Blog

FrOSCon 2020

06.08.2020 // Renée Bäcker

Auch wenn in diesem Jahr dank Corona einiges durcheinandergewirbelt wird, lässt sich für viele Probleme eine Lösung finden. So standen und stehen die Veranstalter von Konferenzen vor dem Problem, dass sich nicht allzuviele Leute auf engem Raum treffen dürfen.

Gerade im IT-Bereich ist es aber kein Problem Konferenzen auch rein virtuell abzuhalten. So gab es im Juni die erste Perl und Raku Conference in the Cloud und gerade vor ein paar Tagen haben wir an der ContainerConf einige sehr interessante Vorträge gehört.

Auch die Macher der FrOSCon halten die diesjährige Konferenz online ab. Diesesmal sind wir als Partner/Sponsor mit dabei - wie schon häufiger in den letzten Jahren.

Screenshot

Die FrOSCon ist eine zweitägige Veranstaltung rund um Freie und Open Source Software. Normalerweise an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in St. Augustin, diesmal eben online.

Auch wenn es schade ist, dass wir die vielen Leute nicht offline treffen können, freuen wir uns auf ein spannendes Vortragsprogramm. Schaut einfach mal vorbei!

Vor einigen Jahren haben wir mehrere Perl-Dev-Rooms auf der FrOSCon veranstaltet. Wenn Ihr Interesse an einem solchen Raum auf zukünftigen Veranstaltungen habt, meldet euch doch.


Permalink: